Ausflug der Seniorinnen und Senioren

Am Donnerstag, 8. August fand der diesjährige Ausflug der Seniorinnen und Senioren des Eschweiler Turnverein statt.
Wie bereits seit sehr vielen Jahren hatte Günter Frühauf wieder eine tolle Tour organisiert.
58 Personen trafen sich um 8:30 Uhr am Talbahnhof und fuhren mit dem Bus nach Bonn zum Anleger der Bonner Rheinschifffahrt. Mit dem Motorschiff Rheinprinzessin ging es dann Rheinaufwärts über 4 Stunden bis nach Andernach.
Unterwegs gab es für alle ein leckeres Mittagessen und viel Sonne auf dem Oberdeck.
In Andernach hatten alle Teilnehmer zwei Stunden zur freien Verfügung.
Bei heissem Wetter besuchten die meisten Teilnehmer die örtlichen Eiscafes.
Flussabwärts dauerte die Rückfahrt nach Bonn nur zweieinhalb Stunden.
Schließlich erreichten wir um 20:30 Uhr mit dem Bus wieder unsere Heimat Eschweiler nach einem tollen Tag.

Bilder Frank Wittemann

16.08.2024