Einzelwettkampf Herzogenrath

Am Wochenende 22./23.6.2024 fand der P- Einzelwettkampf der allgemeinen

Klasse in Herzogenrath statt. Für den Eschweiler TV traten hier 14 Turnerinnen in fünf verschiedenen Altersklassen an. Die meisten der Turnerinnen turnten an diesen Wochenenden ihren ersten Wettkampf, weshalb die Aufregung besonders groß war. Am Samstagvormittag starteten unsere jüngsten Turnerinnen. In einem Wettkampf mit insgesamt 42 Turnerinnen konnten Emma Jansen und Elli Götting sich den 16. und den 31. Platz erturnen.
Teresa Henninger und Olivia Friedmann turnten anschließend im nächsten

Wettkampf der Altersklasse 2.4.08. Olivia konnte den 26. Platz erreichen und Teresa schaffte es, sich gegen 32 Turnerinnen, aufs Treppchen zu turnen und belegte den 2. Platz.
Am Nachmittag traten drei Turnerinnen des Eschweiler TVs in der Wettkampfklasse 2.4.09 an. Alle drei Turnerinnen turnten hier ihren ersten Wettkampf und konnten trotz großer Nervosität tolle Leistungen zeigen, so erreichte Lilia Bikhabza den 20. Platz, Emma Lux den 15. Platz und Pia Momma turnte sich auf den 13. Platz.
Am Sonntag fand dann der Wettkampf der etwas älteren Turnerinnen statt. Am Vormittag starteten vier Turnerinnen des Eschweiler TVs. In der Wettkampfklasse 2.4.10 starteten insgesamt 31 Turnerinnen, und auch hier konnte sich der Eschweiler TV einen Treppchenplatz sichern. Lia Götting turnt sich mit einem starken Wettkampf an allen vier Geräten auf Platz 2. Im gleichen Wettkampf erreichte Sofia Bogdoll Platz 12 und verpasste somit nur knapp die TOP10, Anhelina Babels erreichte Platz 20 und Mia Sophie Kellers belegte Platz 26.
Bei den ältesten Turnerinnen die in der Allgemeinen Klasse starten dürfen traten am Nachmittag Chioma Okonkwo, Lotta Zippel und Penélope Wesemann an. Auch die drei konnten das im Training gelernte gut präsentieren. Chioma erreichte den 19. Platz und Penélope inunda Lotta schafften es sich unter die besten 10 ihrer Altersklasse zu turnen. So erreichte Penélope den 7. Platz und Lotta den 5. Platz.
Alle Turnerinnen haben das für den ersten Wettkampf super gemacht und können

stolz auf ihre Leistungen sein.

Vielen Dank an den Herzogenrather TV für den gut organisierten Wettkampf.

Bilder Juliane Fröschen

25.06.2024