Zwischen P-Stufen und Kür Wettkämpfen

Der Wechsel zwischen P-Stufen und Kür Wettkämpfen ist für die Turnmädels vom Eschweiler Turnverein mittlerweile kein Problem mehr. Gerade mal zwei Wochen hatten die Mädels Zeit sich von der Regionalmeisterschaft P-Einzel vorzubereiten auf den Mannschaftswettkampf LK- Regional.
Dieser wurde vom TV Konzen in Monschau ausgerichtet. Selbst unsere kleinsten Turnerinnen ab Jahrgang 2015 haben dies in 2 Wochen gemeistert. Einige Turnerinnen haben sogar Ihren ersten Kür Wettkampf in der LK4 geturnt und in nur 2 Wochen komplette Übungen neu erstellt und diese künstlerisch auf Musik für den Boden vorbereitet. Der Wettkampf wurde dieses Jahr in der LK4 und LK3 das erste Mal ab Jahrgang 2015 alters offen geturnt. So standen dann auch in der LK4 für den Eschweiler TV 2 Mannschaften am Wochenende den 5.5.2024 am Start. Mannschaft 1 mit den
Turnerinnen: Arina Alekseeva, Emily Breuer, Juliane Fröschen, Julia Reiche, Emmi Zimmermann und
Mannschaft 2: Mila Belhadi, Naila Biedermann, Rike Bousonville Carla Brenner, Clara Jansen, Theresa Momma.
Die 1 Mannschaft hat sich von 10 Mannschaften die angetreten sind auf den 8 Platz geturnt.
Die 2 Mannschaft hat sich auf den 6 Platz geturnt.

In der LK3 ging für den Eschweiler TV 1 Mannschaft an den Start. Die Turnerinnen Eva Beißel, Pia Döscher, Nobilda Hasan, Gülse Kavsur Johanna Momma und Zofie Schweitzer. Die meisten Turnerinnen haben ihre hervorragende Leistung schon in der Regionalmeisterschaft P-Einzel gezeigt.
Wie stark diese Turnerinnen mittlerweile sind haben sie auch diesmal wieder bewiesen. Den 1 Platz mit 3 Punkten Vorsprung haben sie sich von 4 Mannschaften die angetreten sind erturnt.

Der Eschweiler TV ist sehr stolz auf Ihre Wettkampf Abteilung.

Der Nächste Wettkampf ist die Verbandsgruppe P-Einzel in Köln am 25.05.2024 wo sich
14 Turnerinnen Qualifiziert haben.

Bilder Melanie Dohmen

08.05.2024