Klinge-Cup 2024in Solingen

Ein Wahnsinnswochenende in Solingen beim OTV!

Am Wochenende vom 17.02.-18.02.2024 waren wir zu Besuch beim OTV in Solingen.

Dort haben wir am Klinge-Cup 2024 teilgenommen. Es wurde in der Disziplin LK 1 bis LK3 im Kür-Bereich geturnt. Mit 3 Mannschaften ging es am Samstagmorgen nach Solingen. Dort wurden wir sehr herzlich vom OTV begrüßt. In der Turnhalle herrschte super Stimmung und die Turnerinnen feuerten sich gegenseitig an. Es wurden wunderschöne Übungen gezeigt und neue erlernte Elemente ausprobiert im Wettkampf. Es wurde gejubelt und mit gefiebert. Die Siegerehrung rundete den tollen Wettkampf perfekt ab. Liebevoll gestaltete Urkunden passend zu den Mannschaftsnamen und kleine Präsente gab es für alle Turnerinnen. Gespannt waren alle auf das Ergebnis für die Entscheidung, wer alles am Sonntag beim Geräte Finale dabei ist. Johanna und Maria Momma haben sich für das Gerätefinale qualifiziert! Der Sonntag startete zusammen mit dem OTV und einem schönen Frühstück. Am Sprungfinale zeigt Johanna Momma stärke und absolute Konzentration und konnte sich von Platz zwei am Samstag auf Platz 1 turnen. Am Bodenfinale hat Maria eine traumhaft schöne Übung gezeigt und sich von Platz 5 auf Platz 1 am Sonntag im Gerätefinale geturnt! Der Sonntag war ein sehr spannendes Finale und es wurde eine schöne Übung nach der anderen der einzelnen Turnerinnen gezeigt.

Bilder Melanie Dohmen

Wir danken dem OTV für diesen superschönen Wettkampf und einem wunderschönen Wochenende, was Wiederholung bedarf!

24.02.2022

Melanie Dohmen