Einzelwettkampf Regionale und Allgemeine Klasse

Am Wochenende des 29. und 30. Aprils 2023 standen wieder die Einzelwettkämpfe der Regionalen und Allgemeinen Klasse an. Das Wettkampfwochenende in Monschau beim Ausrichter TV Konzen war mit 320 gemeldeten Turnerinnen ein sehr großes Event und sorgte für viel Spaß und Aufregung bei den Turnerinnen. Der Eschweiler Turnverein startete in 7 verschiedenen Altersklassen, verteilt auf die beiden Tage in der Regionalen und Allgemeinen Klasse, mit 19 Turnerinnen.

Am Samstag fanden die Regionalmeisterschaften statt, bei denen man sich solange man unter die ersten 10 kommt sogar weiterqualifizieren kann zur Verbandsgruppe.

Den Anfang machte Juliane Fröschen am Samstagvormittag in der Altersoffenen Wettkampfklasse. Nach einem starken Wettkampf erreichte sie Platz sieben und qualifizierte sich somit weiter zur Verbandsgruppe.

Am Nachmittag startete der Eschweiler Turnverein dann gleich in zwei Altersklassen.

In der Altersklasse 2.4.13 erturnte sich Penelope Wesemann bei ihrem aller ersten Einzel Wettkampf einen starken 21 Platz und Nele Grahlmann erreichte nach einem sehr guten Wettkampf den 13 Platz.

Unter die ersten zehn und damit weiterqualifizieren konnten sich Zofie Schweitzer mit einem sehr guten 6 Platz, Gülse Kavsur mit dem 4 Platz und Pia Döscher, die es mit dem zweiten Platz sogar aufs Treppchen schaffte.

Eine Altersklasse älter (2.4.15) erturnte sich Lara Gassert nach einem starken Wettkampf den 29 Platz, Arina Alekseeva den 20 Platz und Julia Reiche erreichte den 19 Platz.

Unter die ersten zehn schafften es dann Johanna Momma mit dem 10 Platz, Finja Bousonville mit dem 4 und Laura Fink mit einem sicheren 2 Platz.

Vormittags starteten die jüngsten in der Altersklasse 2.4.07 in ihren ersten Einzelwettkampf. Lilia Schweitzer und Nieke Peters lieferten eine Top Leistung ab und schafften es sich den 2 als auch den 1 Platz zu sichern. Gleichzeitig erturnte sich Naila Biedermann einen tollen 4 Platz in der Altersklasse 2.4.11.

Nachmittags war dann die andere Hälfte der Nachwuchsturnerinnen dran. Sie starteten in der Altersklasse 2.4.09 nur Jahrgang 2015 sowie nur Jahrgang 2014.

Normallerweise besteht eine Altersklasse immer aus 2 Jahrgängen, da das Teilnehmerfeld mit 75 Turnerinnen aber viel zu groß war wurden daraus zweich Wettkämpfe gemacht.

Auch hier konnten unsere Turnerinnen Theresa Momma und Mila Belhadi (Jahrgang 2015) sich nach einem sehr starken Wettkampf die Podestplätze 3 und 1 sichern.

Ein Jahr älter (Jahrgang 2014) erturnte Clara Jansen sich ebenfalls nach einem starken Wettkampf den 1 Platz.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampfwochenende können alle Turnerinnen sehr stolz auf ihre Erbrachten Leistungen sein.

Ein großes Dankeschön auch an den Ausrichtenden Verein TV Konzen für diesen sehr gut organisierten Wettkampf.

Nun steht für alle Turnerinnen die sich qualifiziert haben in 2 Wochen der nächste Wettkampf an.

Da unsere Hallensituation sich leider Verschlechtert hat auch ein großes Dankeschön an die Vereine die uns nun zum Glück die Möglichkeit geben, uns für den anstehenden Wettkampf vorzubereiten.

Bilder Melanie Dohmen vom 29 und 30.04.2023

09.05.2023