Eschweiler TV Regionalmeister im Geräteturnen

Am Samstag, den 17.08.23 sind die Turnerinnen des Eschweiler TV in der Altersklasse 2.4.13 Regionalmeister geworden. Die Turnerinnen Nele Grahlmann, Zofie Schweitzer, Pia Döscher und Gülse Kavsur haben den kompletten Wettkampf Ruhe bewahrt und mit viel Freude und stärke einen starken Durchgang nach dem anderen gezeigt. Das harte Training wurde belohnt.

In der Altersklasse 2.4.15 und mit nur 3 Turnerinnen an den Start gegangen sind Johanna Momma, Finja Bousonville und Laura Fink. Mit nur 0,35 Punkten hinter dem 1 Platzierten TV Baesweiler auf Platz 2. Die Mädels haben stärke in diesem Wettkampf bewiesen. Keine Turnerin durfte sich einen Fehler erlauben. Jedes Gerät haben sie souverän gemeistert und hervorragende Übungen gezeigt.

Die beiden Mannschaften in der Altersklasse haben 2.4.13 und 2.4.15 haben sich beide für die Verbandsgruppe am 15.09.2023 qualifiziert.

Die Turnerinnen in der Altersklasse 2.4.16 hatten starke Konkurrenz und sind auch nur mit 3 Turnerinnen an den Start gegangen. Arina Alekseeva, Julia Reiche und Juliane Fröschen, die verletzungsbedingt nur leichtere Übungen zeigen konnte, haben sich Platz 9 erturnt.

Bilder Melanie Dohmen

Am Sonntag den 17.09.23 ging es Erfolgreich im der Allgemeinen Klasse im P-Stufen bereich weiter. Auf Platz 1 in der Altersklasse 2.4.11 haben sich die Turnerinnen Theresa Momma, Mila Belhadi, Naila Biedermann und Rike Bousonville geturnt. Viel Freude strahlten die Mädels beim turnen aus und diese Freude wurde belohnt.

Auf Platz 3 in der Altersklasse 2.4.07 die Jüngsten Turnerinnen vom Eschweiler TV und auch Mädels die Ihren allerersten Wettkampf geturnt haben, haben einen tollen Durchgang nach dem anderen gezeigt. Juna Mohr, Nieke Peters, Teresa Henninger, Lilia Schweitzer und Emma Jansen sind ein tolles Team.

In der Altersklasse 2.4.09 sind 14 Mannschaften angetreten. Sarah Hinrichs, Clara Jansen, Mara Jumpertz und Lia Götting haben einen tollen Durchgang nach dem anderen gezeigt und konnten sich so einen schönen 6 Platz erturnen.

27.09.2023

Juliane Fröschen