Pokalwettkampf TV Konzen

Am 19.8.2023 war der Eschweiler TV mit 10 Turnerinnen zu Gast in Monschau beim TV Konzen. Verletzungsbedingt konnte Gülse Kavsur jedoch leider nicht teilnehmen.

Aufgrund von Bauarbeiten in der eigentlich eingeplanten Halle musste der Wettkampf verlegt werden in die kleine Trainigsturnhalle des Vereins. Trotz dieser schwierigen Umstände verlief der Wettkampf wie immer sehr gut organisiert und ohne Verzögerungen. Daher ein großes Dankeschön an den Ausrichter TV Konzen, welche diesen Wettkampf Jahr für Jahr nach der Sommerpause ausrichten.

Drei Turnerinnen traten in der Leistungsklasse 4 an, fünf Turnerinnen in LK 3 und eine Turnerin in LK 2. Die Leistungsklassen unterscheiden sich in den Anforderungen, die durch verschiedene Turnelemente erfüllt werden müssen. Die Anforderungen in LK 3 sind somit zum Beispiel schwieriger zu erfüllen als die in LK 4.

Am Vormittag starteten dann alle neun Turnerinnen gemeinsam in den Wettkampf.
Nach einem starken Kür Wettkampf erreichte Emily Breuer im Wettkampf LK 4 den 14 Platz und Julia Reiche einen starken 13 Platz.

Ebenfalls in LK 4 turnte Zofie Schweitzer sich mit 45,95 Punkten auf den 8 Platz.
Eine Leistungsklasse höher in LK 3 erturnte Eva Beißel den 16 Platz, Nobilda Hassan einen starken 15 Platz und Johanna Momma schaffte es auf den 13 Platz und zeigte gleichzeitig den schönsten Sprung in ihrer Wettkampfklasse, womit sie die best Wertung am Sprung erzielte. Außerdem erturnte Finja Bousonville sich mit 46,45 Punkten den 12 Platz und mit ganz geringem Punkte unterschied konnte Laura Fink sich schließlich den 11 Platz sichern.

In LK 2 errang Maria Momma mit 50,2 Punkten in der gesamt Wertung den 1 Platz und erturnte sich an Boden, Sprung und Balken die best Wertungen.
Alle Turnerinnen können sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein und stolz auf ihre Fortschritte im Kürberreich.
Ein großes Dankeschön für die Einladung zum Konzenpokal und wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.

Mit sportlichem Gruß
Maria Momma